Sturmschaden: Fichte umgeworfen

Unsere schöne und mächtige Fichte am 25 m Stand ist Opfer des vergangenen Sturmes geworden.
Gestern bei der Begehung zum Öffnen der Schießanlage wurde der Schaden entdeckt. Fäulnis hat Stamm und Wurzelwerk geschädigt. Der Wind war nur der Schubs um sie zu fällen.
Wir danken der Stadt, im Besonderen den Mitarbeitern des Bauhofes, für ihren raschen Einsatz, so dass die Schießanlage bis zum Wettkampf am Freitag wieder provisorisch hergerichtet werden kann.
Für Samstag den 16. März ist ein Arbeitseinsatz angesetzt um den Zaun wieder vollständig zu reparieren. Treffen um 9:00 Uhr am Schützenheim.

6. März 2019 Böllerkurs abgehalten

Das Schulungszentrum Mayr hat am 6. März einen Böllerlehrgang in unserm Schützenheim abgehalten. Von der Kgl. priv. Schützengesellschaft haben 9 Schützen teilgenommen. Wir gratulieren Grünwald Matthias, Grünwald Lorenz (nur Standböller und Kanone) Justus Dimitrij, Peghini Alexander, Pelz Christian, Städtler Fabian, Walter Dominik, Myszke Wojciech, Wöss Mathias zur bestandenen Prüfung. Alle haben die Prüfung für Hand- und Schaftböller, Sirius und Kanone abgelegt.

 

Wir werden nach Erhalt der sprengstoffrechtlichen Erlaubnis nach § 27 im April eine Böllersitzung mit einem Böllertraining mit den neuen Mitgliedern unserer Böllergruppe abhalten.

2018 Wir haben die Ehre die GAU-Standarte tragen zu dürfen

Fähnrich: Adalbert Kefer, Fahnenbegleiter: Daniel Berres und Maximilian Landes
Foto: Marek Wieczorek

Das Schützenfest in Daiting war unser erster Termin um die Gau-Standarte zu präsentieren. Hier sehen sie Fahnenträger Adalbert Kefer beim Fahneneinzug ins Festzelt in Daiting.

Fernsehaufnahmen vom Böllerschießen am 6.6.14 von Augsburg TV

Für einen Imagefilm der Stadt war ein Dreh -Team von Augsburg TV da und hat u.a. Aufnahmen vom Böllerschießen bei uns am Schützenheim gemacht. Alle verfügbaren Böllerschützen sind mit allen verfügbaren Kalibern angetreten, um für die Stadt ein gutes Bild abzugeben. Der Sendetermin war am 26. Juni um ca. 19:00 Uhr. Im letzten fünftel sind wir zu sehen.

Hier die Icons Logobunticon.ico und Logograuicon.ico zum Download. Mitglieder sind autorisiert diese Icons als Desktop-Icon für Schützenvereinszwecke zu nutzen. Viel Spass !